Typisch Powerbird®
HÄLT SIE AUF
DEM LAUFENDEN

Sie sind hier

News

Anwenderbeirat tagt in neuer Besetzung

Die erste Anwenderbeiratstagung in diesem Jahr  fand in neuer Besetzung vom 13.-15.07.2015 in Monheim statt.

 

Um immer wieder neue Ideen und frischen Wind in die Runde zu bringen, werden in regelmäßigen Abständen einzelne Mitglieder ausgetauscht.  So freuen wir uns in diesem Jahr 6 neue Mitglieder begrüßen zu dürfen, die uns ab jetzt aktiv unterstützen und mit dafür sorgen, dass Powerbird auch in Zukunft die praxisnahe Softwarelösung bleibt.

 

Über 150, von Powerbird-Anwendern eingereichte Vorschläge und Wünsche,  galt es in den 3 Tagen zu bewerten und somit die Weichen für die im Herbst erscheinende Version 18 zu stellen.

 

Hierbei ging es von Bedienungsvereinfachungen bis hin zu komplett neu gestalteten Modulen. Ein zukünftiges Highlight wird z.B. die „Materialanforderung“ sein.  Damit kann der Projektleiter direkt per APP von der Baustelle aus benötigtes Material anfordern,  ohne dabei die Projekteinkaufspreise und Mengenkontrolle außer Acht zu lassen. So ist bereits ab der Materialanforderung  das Controlling und somit auch die laufende Mit- und Nachkalkulation, automatisch sichergestellt.

Alle Neuerungen zur Version 18 werden im Herbst wieder auf der für Powerbird-Anwender kostenlosen Roadshow vorgestellt.

 

Mehr zum Anwenderbeirat und seinen Tätigkeiten finden Sie hier.