Die Mobile Zeiterfassung ist die Lösung für Sie und Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die immer unterwegs sind. Egal ob im Kundendienst oder auf wechselnden Baustellen: Mit der Mobilen Zeiterfassung dokumentieren Sie Ihren Arbeitstag, egal wo Sie sind und was Sie gerade machen.
Die Mobile Zeiterfassung bietet Ihnen zwei verschiedene Erfassmethoden. Zum einen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Zeiten selbst einzutragen und so auf Projekte oder Kundendienstaufträge zu buchen. Sie geben die Start- und Endzeit an und automatisch wird die Arbeitszeit berechnet und auf Ihr Stundenkonto gebucht. Neben den reinen Arbeitszeiten erfassen Sie so auch ganz einfach Auslösungen und Fahrtkosten.
Alle Daten werden bei bestehender Internetverbindung direkt an den Server gesendet und dort gespeichert. Dies ersetzt den analogen Stundenzettel zu 100% und macht ein manuelles Übertragen überflüssig. So sparen Sie Zeit und Nerven: Alle Daten werden in Echtzeit an den Server gesendet und stehen sofort in Ihrem Betrieb zur Verfügung. Unleserliche Papierzettel gehören der Vergangenheit an.
Die zweite Möglichkeit der Zeiterfassung ist das Stempeln. Dabei erfassen Sie Ihre Arbeitszeit in Echtzeit wie mit einer Stechuhr, die Sie immer dabeihaben. Die Vorteile liegen auf der Hand: eine sehr einfache Bedienung bei extrem präzisen Daten. Besonders im Kundendienst erhalten Sie mit der mobilen Zeiterfassung äußerst genaue Daten, denn die wichtigsten Stempel sind nur ein Tippen entfernt. Ein Monteur muss nur den entsprechenden Kundendienst-Termin auswählen und kann mit einem Klick zwischen Anfahrt und Abfahrt, der Arbeitszeit oder auch Pausen wählen.
Mit dieser Aufteilung haben Sie genau die Datengrundlage, die Sie für aussagekräftige Analysen und wirtschaftliche Entscheidungen brauchen.
Neben der durchdachten Aufteilung der Arbeitszeit bieten die Mobilen Stempel auch eine direkte Anbindung an die Powerbird-Zeiterfassung und die Terminverwaltung. Disponenten in Ihrer Firma sehen in Echtzeit, in welchen Arbeitsstadien sich die Monteure befinden. Wenn Sie umdisponieren müssen, haben Sie den perfekten Überblick über Ihre Optionen.
Neben der Tätigkeit und den Zeiten können auch Geo-Koordinaten mitübertragen werden. Damit können Sie auch im Nachhinein sehen, wo welcher Stempel gesetzt wurde. So haben Sie im Kundendienst automatisch die Daten, mit denen Sie auf typische Kundenbeschwerden schnell und effektiv reagieren können. Die Stempelfunktion kann auch andersherum als Sicherheitsmaßnahme an Geo-Koordinaten gebunden werden. Das heißt, Ihre Monteure können den Arbeitsstempel nur setzen, wenn sie sich in einem bestimmten Radius um die Kunden- oder Baustellenadresse befinden.
Mit der Mobilen Zeiterfassung sind Sie perfekt auf die aktuellen Gegebenheiten und Herausforderungen im Kundendienst und in der Projektarbeit vorbereitet.
Übrigens bietet Ihnen Powerbird mit der Handwerkersoftware auch das Feature des mobilen Monteurs zur mobilen Auftragsabwicklung und unterstützt Sie auch mit den praktischen Funktionen zur Unternehmensplanung oder als Kalkulationssoftware für Handwerker.