News

Auch in diesem Jahr hat die Fachzeitschrift de – das Elektrohandwerk wieder die erfolgreichsten Elektrohandwerksunternehmen ausgezeichnet.

Wir sind stolz, dass unsere neue App Powerbird Mobile ab jetzt verfügbar ist.

Die neue Powerbird Version, mit rund 100 Neuerungen, steht in den Startlöchern und wird in den nächsten Wochen ausgeliefert.

Mit großen Schritten voran...

PRESSEMITTEILUNG

Seit 1990 ist die efa:ON die etablierte Fachmesse für Elektro-, Gebäude- und Lichttechnik in Mitteldeutschland und den angrenzenden Regionen.

Der Unternehmerpreis des deutschen Elektrohandwerks gilt als eine der höchsten Auszeichnungen der Branche und wird alle 2 Jahre von der Fachzeitschrift „de – das elektrohandwerk“ auf der Light + Bu

Vom 23.-25.05.2023 trifft sich in Nürnberg die E-Fachwelt aus Handwerk, Industrie und Großhandel und diskutiert über die neuesten Produkte, Trends und Tech

1983: In Monheim am Rhein legen die beiden „Jugend forscht“-Bundessieger Reinhard Hausmann und Hartmut Wynen in einer kleinen Dachgeschosswohnung den Grundstein für eines der mitt

Ein ganzes Team aus Programmieren, Anwendern und Fachleuten arbeitet konsequent daran, die Softwarelösung Powerbird weiterzuentwickeln und an die sic

Lohn lohnt sich. Auch, wenn es unheimlich viel Arbeit ist. Aber was macht das Thema Lohn so aufwendig? Schuld sind die Prozesse zur Qualitätssicherung.

Auch in diesem Jahr zeichnete die Fachzeitschrift de - das elektrohandwerk wieder die besten Elektrounternehmen mit dem Deutschen U

Es ist schon seit langer Zeit eine schöne Tradition bei Hausmann Wynen, dass wir im Rahmen unseres jährlichen Sommerfestes auch unsere langjährigen M

200 Powerbird-Anwender waren vom 04.-06.05.2022 zu den TopTagen in das Dorint Hotel Sanssouci gekommen, um an der beliebten Schulungsveranstaltung teilzune

Endlich ist es soweit: Nach der pandemiebedingten Zwangspause ist die ifh-INTHERM in Nürnberg der erste SHK-Branchentreffpunkt des Jahres. 

Mit geringstem Zeitaufwand für unsere Anwender, die maximale Information zu transportieren, das ist das Kernziel unserer jährlichen Infotour.

Über 150 Powerbird-Anwender waren vom 15.

Der Start ins Berufsleben ist für jeden Schulabgänger ein bedeutender Schritt.

Auch 2022 zeichnet die Fachzeitschrift de wieder die besten Elektrohandwerksunternehmen aus.

Schon seit über 20 Jahren setzen wir bei der Entwicklung unserer Software auf die wertvollen Verbesserungsvorschläge und Wünsche unserer Anwender. Und das mit großem Erfolg.

Zur Verbesserung der Servicequalität und schnelleren Reaktionszeiten, baut HausmannWynen seinen Support noch weiter aus.

Corona hält unsere täglichen Abläufe immer noch fest umschlossen.  Auch wenn wir alle aus dem HW-Team hoffen und auch fest daran glauben, da

Die Digitalisierung im Handwerk nimmt weiter Fahrt auf – nur wer digital aufgestellt ist, kann langfristig mithalten.

Gerne hätten wir auch in diesem Jahr unsere Jubilare im Rahmen eines Sommerfestes gefeiert.

Leider ist jetzt auch das für den 02.11.-04.11.20 geplante Treffen des 17 köpfigen Anwenderbeirats der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen.

Schon seit Jahren unterstützt Hausmann Wynen den Deutschen Unternehmerpreis Elektrohandwerk, der für gewöhnlich alle 2 Ja

Nachdem die erste TopTage-Veranstaltung in München dieses Jahr abgesagt werden musste, gab es auch um die Zusatzveranstaltung vom 23.-25.09.2020 in Neuss ein zähes Ringen.

Um unseren Kunden auch in Zukunft konstant innovative Produkte und leistungsstarken Service bieten zu können, bleiben wir trotz der Corona-Krise weiterhin auf Wachstum

Vor mehr als einem Jahr haben wir unser Online-Support-System (OSS) erweitert und unseren Kunden die Möglichkeit gegeben, Termine für Support- oder Vertriebsanfragen selber

Aufgrund der verstärkten Ausbreitung des Coronavirus in Europa, werden derzeit viele Messen und Hausmessen abgesagt oder verschoben.

Das Denken bei HausmannWynen ist vom Anspruch geprägt, stets möglichst nahe am Kunden zu sein.

Es ist nichts Neues: Weiterbildung ist der Schlüssel zum Erfolg.

1.031 Teilnehmer aus 517 Firmen haben sich auf der diesjährigen Infotour die zahlreichen Neuerungen der neuen Version V22 live zeigen lassen.

Ganz gleich, ob es sich um eine Berufsausbildung mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung handelt; Hausmann Wynen setzt weiter intensiv auf die Förderung des eigenen Fachkräfte-Nachwuchses.<

Die TopTage-Veranstaltung in München vom 13.-15.05.20 war innerhalb weniger Tage ausgebucht, so dass wir kurzfristig für 2020 eine zweite Veranstaltung im September auf die Beine gestellt haben.

Seit vielen Jahren ist es Tradition bei Hausmann Wynen, die Jubilare mit 10, 20, 25 oder 30 Jahren Betriebszugehörigkeit beim jährlich stattfinden Sommerfest zu ehren.

Die Resonanz auf die Ankündigung der TopTage 2020 in München war überwältigend.

Alle zwei Jahre zeichnet die Fachzeitschrift de die besten Unternehmen des deutschen Elektrohandwerks aus. 

Vom 25. bis 27. März 2019 fand zum 35. Mal nach seiner Gründung das Anwenderbeiratstreffen bei Hausmann Wynen in Monheim am Rhein statt.

Geschäftsprozesse zu optimieren und für Unternehmen transparent darzustellen, ist das primäre Ziel der Softwarelösung Powerbird®.

HausmannWynen ist weiterhin auf Wachstumskurs. Alleine in den ersten beiden Monaten haben wir unser Supportteam

Wie schon in den letzten Jahren, setzen Unternehmen auch in 2019 verstärkt auf betriebliche Fort- und Weiterbildung.

Die stetig wachsende Zahl von Unternehmen, die unsere Softwareprodukte Powerbird und Sitara in ihrem Betrieb einsetzen, spricht für das große Vertrauen, dass unsere Kunden uns und unserer Software

Gerade im Handwerk wird das Thema Weiterbildung in den letzten Jahren immer wichtiger.

Vom 22.10. – 05.12.18 stellen wir im Rahmen der jährlich stattfindenden Infotour unseren Anwendern die neue Powerbird-Version V.21 vor.

Wir freuen uns, das Elektro Technologie Zentrum (etz) Stuttgart als neuen Kooperationspartner mit im Boot zu haben.

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht.

Die 23. TopTage finden vom 08.05. – 10.05.2019 im Dorint Kongresshotel in Neuss statt.

Gleich drei weitere Kollegen und eine neue Kollegin verstärken ab sofort unser HW-Team.

Was bedeutet das für unsere Kunden?

Seit 2004 würdigt die Fachzeitschrift de – das Elektrohandwerk bereits erfolgreiche Unternehmer aus dem Elektrohandwerk.

Bei Hausmann Wynen stehen die Weichen weiterhin auf Wachstum.

Cloud-Computing ist einer der anhaltenden Trends zur Bereitstellung und Nutzung von IT-Infrastruktur und Daten über das Internet.

Noch bis zum 07.12.17 stellen wir auf der deutschlandweiten Infotour die neue Powerbird-Version V20 vor.

Hausmann Wynen hat sich zum 01.09.2017 mit Christian Richarz als neuem Mitarbeiter erneut verstärkt.

Bei der Handwerkskammer Münster unterziehen sich aktuell die Meisterschüler den Abschlussprüfungen zum Elektromeister.

Wir sind stolz darauf, dass wir seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden eine leistungsstarke Software an die Hand geben können, die auf hohe Qualitätsstandards setzt und konsequent weiterentwickelt

Mitarbeiter bei Hausmann Wynen zu sein, heißt einem Team anzugehören das sich für seine Kunden stark macht und ihnen in allen Belangen rund um das Thema Software hilfreich zur Seite steht.

Auch 2018 zeichnet die Fachzeitschrift de die besten Elektrohandwerksunternehmen mit dem Deutschen Unternehmerpreis Elektrohandwerk 2018 aus.

Powerbird-Anwender die bei den TopTagen 2018 dabei sein möchten, sollten sich schon mal den 25. - 27.04.2018 rot (besser gesagt „oranje“) im Kalender eintragen.

Modern – Neu – Innovativ. Das von unseren Kunden viel genutzte Online Support System (OSS) hat ein neues Outfit bekommen.

Wieder einmal waren es über 200 Teilnehmer aus dem Elektro- und Haustechnikbereich, die sich zur diesjährigen Kundenveranstaltung „TopTage“ vom 26.04.-28.04.17 im Dorit Kongresshotel Neuss einfande

Dass wir das Zeug zu Funktionalität und einer leichten Bedienbarkeit besitzen, haben wir mit der Auszeichnung zur „Best of Branchensoftware 2017“ bewiesen.

Seit 2004 kürt die Initiative Mittelstand einmal im Jahr besonders innovative Produkte und IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT.

Die Qualität einer Software zeichnet sich neben Ihrer Funktionalität und leichten Bedienbarkeit auch durch eine fachgerechte Beratung und qualitativ hochwertigen Kundenservice aus.

Seit dem 24.01.17 läuft wieder unsere Schulungsreihe hier in Monheim.

Unsere jährlich stattfindende Schulungsveranstaltung „TopTage“ stößt seit vielen Jahren auf große Resonanz und ist immer schnell ausgebucht.

… das sind die spektakulären Kennzahlen der diesjährigen Infotour der Hausmann & Wynen DV GmbH.

Über 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden bei Hausmann Wynen das Fundament für den stetigen Erfolg des Unternehmens.

Das in Powerbird integrierte Ticketsystem hilft Ihnen optimal bei der Steuerung und Erledigung aller eingehenden Kundenanfragen, die per Mail, Telefon, Online-Formulare, Social-Media oder Chat gest

Gemeinsam für eine starke Software setzt Hausmann Wynen bereits seit 15 Jahren auf die enge Zusammenarbeit und den direkten Austausch mit seinen Anwendern.

Die Qualität einer Software zeigt sich nicht nur in ihrer Funktionalität, Zuverlässigkeit und Effizienz, vielmehr zeichnet sie sich auch durch eine kundenfreundliche und professionelle Service-Hotl

Kaum waren die diesjährigen TopTage in Potsdam vorbei, kamen von unseren Kunden schon die ersten Nachfragen nach Ort und Datum der TopTage 2017.

Passend zur Europameisterschaft haben auch wir unsere „Mannschaftsaufstellung“ fertig.

Am 17.05.16 startet wieder unsere Schulungsreihe hier in Monheim.

Am 14.03.2016 war es endlich soweit, vor großem Publikum fand auf dem Partnertreff vom ZVEH und VEG auf der Light + Building in Frankfurt die Verleihung des Deutschen Unternehmerpreises Elektrohand

Hausmann Wynen hat in diesem Jahr einen gleichermaßen bedeutsamen wie zukunftsweisenden Schritt getan und die Unternehmensführung ausgebaut.

Im Januar traf sich die Jury des diesjährigen "Deutschen Unternehmerpreis des Elektrohandwerk" in München, um aus allen Bewerbungen die Gewinner zu ermitteln.  Der Deutsche Unternehmerpreis Elektro

„Herzlich willkommen bei Hausmann Wynen“ hieß es am 4. Januar  für Mirko Hehlert-Friedrich und Björn Wollthan. Zwei neue Gesichter, die zukünftig unser Vertriebsteam verstärken werden.

Seit Herbst diesen Jahres kann Hausmann Wynen stolz sein neues Zentrum für Softwareschulungen und Seminare am Firmensitz in Monheim präsentieren.

Ergänzend zu den bereits vorhandenen mobilen Lösungen „Mobile Zeiterfassung“ und „Mobile Auftragsabwicklung“ ist Powerbird nunmehr mit einem weiteren Highlight auf den Markt gekommen – dem „Mobilen

Elektromeister Martin Wilken, Inhaber der Firma Elektrotechnik Wilken, berichtet über den erfolgreichen Einsatz des mobilen Monteurs in seinem Betrieb.

 

Auch in diesem Jahr hat unser Team aus Programmieren, Anwendern und Fachleuten Powerbird noch weiter entwickelt und so viele hilfreiche Neuerungen zur Prozessoptimierung in die Version V18 eingebau

Die Fachzeitschrift de – das Elektrohandwerk sucht die Top-Betriebe des Elektrohandwerks und möchte mit der Vergabe des „Deutschen Unternehmerpreis Elektrohandwerk 2016“ die Leistung der besten Ele

Die erste Anwenderbeiratstagung in diesem Jahr  fand in neuer Besetzung vom 13.-15.07.2015 in Monheim statt.

Mit dem „Mobilen Monteur“  ermöglicht Powerbird die komplette mobile Auftragsabwicklung im Bereich Kundendienst- und Projektaufträge.

Die jährlich stattfindenden TopTage sind seit vielen Jahren sehr beliebt und immer schnell ausgebucht.

Hausmann Wynen startet am 19.03.2015 mit einer weiteren Schulungsreihe.

Ab dem 1. Januar nächsten Jahres tritt eine neue Archivierungspflicht in Kraft.

Am Wochenende fand die Preisverleihung des Innovationspreises 2014 in Goslar statt. Der Innovationspreis wird alle zwei Jahre im Rahmen einer Galaveranstaltung an innovative Betriebe verliehen.

Seit Jahren beobachten wir, dass gerade im Handwerksbereich das Thema Weiterbildung immer mehr an Bedeutung zunimmt.

Eine gute Branchensoftware macht u. a. aus, dass sie sich konsequent weiterentwickelt um den hohen Anforderungen der Branche jederzeit gerecht zu werden.

Hausmann Wynen startet am 07.08.2014 mit einer weiteren Schulungsreihe in Monheim. 

Die Seminare im Überblick:

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter.

Hausmann Wynen erweitert ihr mobiles Produktportfolio um den „Mobilen Monteur“ für Kundendienst- und Projektaufträge

Fachgerechte Beratung und zuverlässige Kundenbetreuung stehen bei Hausmann Wynen mit an erster Stelle.

Ein Jahr ist es nunmehr her, seitdem bei Hausmann Wynen die digitale Archivierung eingeführt wurde.

Die Schulungsveranstaltung „TopTage“ stößt seit nunmehr 18 Jahren auf große Resonanz bei den Powerbird-Anwendern.

Immer die beste Lösung für unsere Kunden.

Diese Philosophie lebt Hausmann Wynen seit mehr als

Kaum waren die TopTage 2013 in Frankfurt zu Ende, machte sich das Organisationsteam von Hausmann Wynen auf die Suche nach dem nächsten Veranstaltungsort.

Auch in diesem Jahr präsentierte das Hausmann Wynen-Team bundesweit an über 30 Standorten die neueste Version V16 der Branchenlösung Powerbird.

Erfolgreiche Kooperation zwischen Hausmann Wynen und der Handwerkskammer Recklinghausen wurde besiegelt.

Vom 19.03.-21.03.2014 bieten wir wieder 190 Powerbird-Anwendern die Möglichkeit an den TopTagen von HausmannWynen teilzunehmen.

Die Nutzung von mobilen Technologien gewinnt im beruflichen Alltag immer mehr an Bedeutung und spielt eine wesentliche Rolle bei der Optimierung von Arbeitsabläufen.

Onlinehandel setzt auf die ERP-Lösung Sitara - Schnell, zuverlässig und mit einem breit gefächerten Sortiment an Elektroartikeln, so kennen viele Kunden den Onlinehandel der Firma Voltus aus der Ha

Hausmann Wynen feiert sein 30jähriges Firmenjubiläum und blickt stolz zurück auf seine erfolgreiche Unternehmensgeschichte:

Powerbird-Anwender aus 101 Elektro- und Haustechnikbetrieben trafen sich vom 06.-08.03.2013 in der Äppelwoi- Stadt Frankfurt. Anlass waren die 17.

Der schnelle Zugriff auf alle relevanten und prozessbezogenen Daten ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens.

Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben - so freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder zwei jungen und hochmotivierten Abiturienten einen Ausbildungsplatz zur Verfügung stellen zu können.

Vom 20.– 22.06.2012 tagte erneut der 13 Mann starke Anwenderbeirat in Monheim, um die von den Powerbird-Anwendern eingereichten Vorschläge und Wünsche zu diskutieren, bewerten und zu priorisieren.

Webinare  (Live-Onlineschulungen) gewinnen heutzutage zunehmend an Bedeutung.

Nachfolgende Kundenmail erreichte uns unmittelbar nach Beendigung der diesjährigen TopTage in Köln. Wir freuen uns sehr über die lieben Worte und haben den Dank an das komplette TopTage-Team weiter

Auch in diesem Jahr sind die jährlich stattfindenden TopTage wieder frühzeitig ausgebucht. Über 170 Anwender aus dem Elektro- und Haustechnikbereich treffen sich vom 29.02.

Die BFE (Bundestechnologiezentrum für Elektro- und Informationstechnik eV) in Oldenburg hat sich über Ihre Grenzen hinaus als einer der innovativsten und deutschlandweit  anerkanntesten Schulungsst

Der Nikolaus hat entschieden. Bei unserer Facebook-Nikolausverlosung vom 06.12.2011 hat gewonnen:

Herr D. Dicks aus Goch

Noch bis zum 01.12.2011 ist das Team von Hausmann Wynen wieder auf Tour um die neue Version Powerbird V14 der Branchensoftware für den Elektro- und Haustechnikbetrieb vorzustellen.

Wir werden hier nach einer kurzen Anlaufphase in den nächsten Wochen immer wieder interessante Neuigkeiten und Tipps veröffentlichen.

Der Anwenderbeirat tagte wieder intensiv vom 11.-13.05.11 in Monheim, um die von Anwendern eingereichten Vorschläge und Wünsche zu diskutieren, bewerten und zu priorisieren.

Vom 23. bis 25. Februar 2011 haben in Dresden die 15. TopTage von Hausmann Wynen stattgefunden. Die Stadt empfing die Teilnehmer mit strahlendem Sonnenschein und eisiger Kälte.

Ab sofort liefert Hausmann Wynen in Kooperation mit dem Elektrogroßhandel Hagemeyer Deutschland die Branchensoftware Powerbird mit der vollen ETIM-Suchsystematik aus.

Der persönliche Kontakt zum Softwarehaus ist für die Anwender von unschätzbarem Wert wenn es darum geht, die erworbene Branchensoftware umfassend zu nutzen und im Alltagsgeschäft gewinnbringend ein

Vom 19.10. bis 02.12.2010 wird die alljährlichewerbir Powerbird-Roadshow 28 Standorte in Deutschland besuchen.

Auch in diesem Jahr haben wir die Besucher der Belektro mit Power(-bird) empfangen. Unser neuer Slogan „Rote Software.

Wenn von Dresden die Rede ist, denken die Meisten an den Zwinger, die Semperoper, die Jahrhundertflut im August 2002 und die Wiedereröffnung der Frauenkirche im Oktober 2005.

Am 16. April 2010 ist für Hausmann & Wynen wieder eine erfolgreiche Messe zu Ende gegangen.

Auch 2010 gibt es bei Hausmann & Wynen wieder einiges zu feiern. Dazu gehören alleine schon fünf Jubiläen.Bereits seit 20 Jahren ist Derya Dinekli im Support tätig.

Anlässlich der alljährlich stattfindenden TopTage hat hausmann wynen vom 10. bis 12. März 2010 zu Powerbird und Kölsch gerufen.