Hausmann Wynen erweitert ihr mobiles Produktportfolio um den „Mobilen Monteur“ für Kundendienst- und Projektaufträge
Kaum ist Powerbird mit der mobilen Lösung für die Zeiterfassung auf den Markt gekommen, hat die neue Anwendung mit den Features des „Mobilen Monteurs“ ein innovatives Software-Tuning zur kompletten mobilen Auftragsabwicklung erfahren.
Bereits mit der „Mobilen Zeiterfassung“ wurde den Unternehmen ein Werkzeug an die Hand gegeben, mit dem Prozesse optimiert und vorhandene Ressourcen besser genutzt werden können. Dabei haben die Monteure auf dem Smartphone oder Tablet alle anstehenden Termine im Überblick. Arbeitszeiten können wahlweise über eine Standard-Zeiterfassung eingegeben oder alternativ per Stempelfunktion erfasst und automatisch dem Projekt bzw. Kundendienst zugeordnet werden. Die Übertragung zum Firmenrechner erfolgt in Echtzeit, so dass Abrechnungen zeitnah erstellt und die Liquidität des Betriebes deutlich gesteigert werden kann.
Durch Zusatzfunktionen wie die Informationsanzeige zum Kundendienst/Projekt (Adresse, Telefon etc.), die Fotoübertragung sowie die Standortfeststellung über GPS, wird der gesamte Arbeitsprozess noch einfacher und effizienter.
Mit den Features des „Mobilen Monteurs“ ermöglicht Powerbird jetzt die komplette mobile Auftragsabwicklung. So kann jetzt zusätzlich benötigtes Material direkt vor Ort dem entsprechenden Kundendienst/Projekt zufügt werden. Dabei greift der Monteur entweder auf die Vorgaben des jeweiligen Auftrags oder einer Liste mit vordefinierten Favoriten zurück. Alternativ können mit der Kamera des Tablets die Barcodes auf den Kartons der Artikel gescannt werden.
Neu eingehende Aufträge werden über die Push-Funktion des Tablets optisch und akustisch gemeldet. Durch die Rückmeldung, ob der Auftrag an- oder abgelehnt wird, kann der Projektleiter schnell reagieren und ggfls. einen anderen Monteur beauftragen. Das sorgt für Kundenzufriedenheit und letztendlich für Kundenbindung.
Den fertigen Auftrag kann der Kunde dann direkt auf dem Tablet unterschreiben.