Referenzen

Am besten machen Sie sich ein Bild von Powerbird, wenn Sie es bei Ihren Kollegen im Einsatz erleben. Neben unseren Anwenderberichten, können Sie sich auch direkt mit Powerbird-Nutzern austauschen. Wir vermitteln Ihnen den Kontakt zu Betrieben verschiedener Unternehmensgrößen.

Elektrotechnik Wilken
40721 Hilden

Praxisbericht „Mobiler Monteur“

Die Eingabe von Stundenzetteln ist eine unliebsame Aufgabe, die vor allem in Kleinbetrieben immer noch Sache des Chefs ist. Oftmals bleibt diese aber bis zum Wochenende liegen, weil vorher keine Zeit ist. Elektromeister Martin Wilken aus Hilden berichtet, wie er dieses Problem mit dem »mobilen Monteur« der Branchensoftware „Powerbird“ lösen konnte.

Download

Michael Pitthan GmbH
57548 Kirchen

Der Auftrag für die Elektroausstattung von acht Schulen in München steht stellvertretend für das hohe Aufkommen von Großprojekten bei der Firma "Michael Pitthan GmbH Elektrotechnik" aus Kirchen-Wehbach.

Download

GAIB Sanitär + Heizung
40670 Meerbusch

Kunden erwarten heute innovative, effiziente und optisch attraktive Lösungen für Ihre Sanitär-, Bad- und Heizungsanlagen - natürlich so günstig wie möglich. Da sind ein guter Überblick und ein direkter Draht zum Großhandel gefragt. Mit einer leistungsstarken Branchen-Software arbeiten Haustechnik-Betriebe schneller und exakter. 

Download

Elektrobau Coburg
96450 Coburg

Es kommt darauf an, dem Kunden umfassend für alle Bereiche der Elektrotechnik und Elektroinstallation Komfort und Sicherheit als ganzheitliche Lösung anzubieten, jeweils abgestimmt auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse. Durch Kompetenz in der Planung und Beratung sowie die Qualität der Arbeit hat sich das Unternehmen Elektrobau Coburg regional und überregional einen Namen gemacht.

Download

Gebr. Hartmann GmbH
41199 Mönchengladbach

Von der Sanierung, Instandsetzung und Qualifizierung von Heizungs- und Wärmeverteilungsanlagen bis hin zur Planung und Erstellung von Sanitäranlagen für Industrie, Kommunen, Krankenhäuser und Altenheime: In dieser Spannbreite erstreckt sich das Betätigungsfeld der Firma Gebr. Hartmann Heizung-Lüftung-Abwärme GmbH aus Mönchengladbach.

Download

Elektro Steffen GmbH
33154 Salzkotten

PERFEKT ORGANISIERT SCHAFFT MAN MEHR. Die Firma Elektro Steffen ist im Elektrotechnischen Anlagenbau und in der Elektroinstallation für Gewerbebetriebe zu Hause. Ihr Projektgeschäft wird von Ausschreibungen quer durch alle Branchen bestimmt. Deshalb ist der Traditionsbetrieb höchst modern organisiert.

Download

Peter Kemp Elektrotechnik
23627 Groß Grönau

Wenn Peter Kemp morgens an seinen Platz kommt, geht der erste Griff zum Computer. Dann wenn der gestartet ist, läuft auch der Betrieb. Das Unternehmen, das den Löwenanteil seines Umsatzes mit Kundendienst-Aufträgen erwirtschaftet, braucht eine verlässliche, flexible und transparente Terminplanung, um die Mitarbeiter sinnvoll und termintreu einzusetzen.

Download

W.S. Elektro GmbH
65462 Ginsheim

Seit 17 Jahren führen Wolfgang Sohnrey und sein Sohn Udo gemeinsam die W. S. Elektro GmbH. Sie sind nicht immer einer Meinung, ziehen aber konsequent an einem Strang.

Download

Schorn Elektroanlagen GmbH
53783 Eitdorf

Auf den ersten Blick erscheint an der beruflichen Karriere von Peter Schorn aus Eitorf nichts außergewöhnlich. Nach der Ausbildung zum Elektroinstallateur verbrachte er einige Jahre als Geselle im Betrieb, bis er sich vor 20 Jahren selbstständig machte.

Download

Pickel Elektro + Sanitär GmbH
91578 Leutershausen

Von Photovoltaik - und Wellness-Anlagen über Satelliten- und Kommunikationstechnik bis hin zur Sicherheitstechnik spannt sich das Betätigungsfeld über alle Bereiche moderner Gebäudetechnik. Um diesem großen Angebot gerecht werden zu können, hat VKE-ELTKAUF Mitglied Peter Pickel schon vor ein paar Jahren angefangen, sich digitale Helfer ins Haus zu holen.

Download

Benzmüller GmbH & Co.KG
54439 Saarburg

Gerade jetzt haben Unternehmer die Chance, durch aktives Handeln und das Ausschöpfen aller Ressourcen im Betrieb die Weichen für einen weiteren langfristigen und erfolgreichen Geschäftsverlauf zu stellen.

Download

Elektro Evers Gartenbautechnik GmbH
26871 Papenburg

Schlechte Zeiten, schlechte Geschäfte? Nicht für den, der sich spezialisiert, mehrere Standbeine hat und eine flexible Geschäftspolitik betreibt.

Download

R+S Solutions AG
36401 Fulda

Erfolgreich im Kleinen und im Großen - drei jungen Elektrofachleuten gelang es, sich innerhalb von 15 Jahren von einem kleinen Betrieb zu einem ganz großen zu entwickeln. Dies hieß, immer wieder umzudenken, bei der Betriebsführung, im Leistungsangebot und der Unternehmensstruktur.

Download

Elektro Günter Gebauer
88633 Heiligenberg

Viele Elektromeister klagen über die momentane wirtschaftliche Situation. Bei anderen Betrieben läuft das Geschäft gut. Ein mittelgroßer Installationsbetrieb im Bodenseekreis setzt auf gewachsene Kundenbeziehungen und hochwertige Leistungen und hat damit Erfolg.

Download

Schwarz GmbH
77791 Berghaupten

Erfolg macht Spaß! Oder ist es der Spaß an der Arbeit, der zum Erfolg führt? Für die Schwarz GmbH, Elektro- und Sicherheitstechnik, könnte beides zutreffen. Der Handwerksbetrieb ist durch glückliche Entscheidungen gewachsen, verfügt über motivierte Mitarbeiter und bietet hochwertige Leistungen mit modernen Technologien an. Bei der Betriebsorganisation nutzt man eine kaufmännische Software mit Anwendungen speziell für die Elektrobranche.

Download

Michael Schubert Elektroanlagen
80538 München

Im April letzten Jahres wurde im Rahmen des Lesertests die Branchensoftware HW-Elektroplus ausgeschrieben. g+h hat mit einem Teilnehmer über die Umstellung und seine Erfahrungen mit dem neuen Programm gesprochen.

Download

Detlef Coldeway GmbH
26655 Westerstede

In nur 26 Jahren ist in Westerstede ein Unternehmen entstanden, das mit 160 Mitarbeitern alle Bereiche der Gebäudetechnik abdeckt. Die vier Säulen des Erfolgs sind die Installation, Entwicklung, Reparatur und der Fachhandel.

Download

Hardy Gebäudeelektronik
40789 Monheim

Hardy Gebäudeelektronik. Der Wandel einer einstigen Industriebrache in ein Ausflugsziel mit einem großen Wohlfühlfaktor ist den Machern des Monbergs gelungen, unterstützt von moderner Technik im Hintergrund.

Download

Elektromeister Holger Sommer
38690 Vienenburg

Kann man mit innovativen Leistungen seine Elektrofirma erfolgreich führen, trotz wirtschaftlich schwieriger Zeit? Ja, denn damit lassen sich jene Kunden gewinnen, die andere nicht bedienen können. Aber auch eine Zeit und Kosten sparende Betriebsorganisation spielt eine Rolle: So hat man den Kopf frei fürs Wichtige, für die Realisierung der Kundenwünsche.

Download

Elan Beleuchtungs- und Elektroanlagen
51063 Köln

Die Elan Beleuchtungs- und Elektroanlagen GmbH fand ihre Marktnische und profitiert nun von interessanten Aufträgen. Die einzige Herausforderung: Häufig sind weit entfernte Baustellen zu managen. Dabei unterstützt eine spezielle Softwarelösung das erfolgreiche Elektroinstallationsunternehmen.

Download

Elektro Schwarzkopf GmbH
53840 Troisdorf

Gestandene Meister könnten Geschichten erzählen, wie es früher im Betrieb so lief. Aber die Zeit steht nicht still: Wer auch künftig erfolgreich sein will, muss nicht nur das Leistungsangebot, sondern auch Verwaltung, Auftragsabwicklung und Lagerwirtschaft immer wieder überdenken und modernisieren.

Download

Elektro Bestian GmbH
31139 Hildesheim

Stefan Bestian fängt gerne dort an, wo andere aufhören - an der Lüsterklemme. Seit 15 Jahren plant und realisiert der Elektromeister dekorative Beleuchtungslösungen.

Download

Ehret GmbH & Co. KG
79312 Emmendingen

Das Unternehmen kann mit 40 Jahren Erfahrung und Kompetenz in der Branche aufwarten - gewachsen durch den engen Kontakt zu den Kunden und die Bereitschaft, immer wieder neue Wege zu gehen.

Download