Ob die Materialdisposition, die Rechnungs- und Bestellkontrolle oder die tägliche Eingangskontrolle elektronischer Lieferscheine: Wir kennen die hohen Anforderungen Ihres Tagesgeschäfts. Deswegen unterstützt Sie Powerbird bei Ihrer Projektabwicklung, um hier Zeit und Geld zu sparen.
Damit sich Ihre Rechnungen auch rechnen
Powerbird unterstützt die Verarbeitung elektronischer Rechnungen. Die Software vergleicht automatisch die bestellten Mengen mit den Lieferscheinen und Abrechnungen Ihres Großhändlers. Weichen die Zahlen voneinander ab, zeigt Ihnen Powerbird das genau an. Das heißt für Sie: exakte Rechnungskontrolle ohne manuellen Aufwand.
"Das im Einkauf der Gewinn liegt ist eine alte Kaufmannsweisheit, die sich seit dem Einsatz der B2B-Schnittstelle jeden Tag aufs neue bestätigt."
Den richtigen Riecher bei Ihrer Materialdisposition
Powerbird hat dank UGL- und OCI-Schnittstelle den direkten Draht zum Großhandel. Sie fragen Preise und Verfügbarkeiten bei Ihren Großhändlern einfach per Mausklick ab und wissen auch direkt, ob Sie die gesuchten Artikel rechtzeitig auf Ihre Baustelle bekommen.
Der schnellste Weg für Ihre Lieferscheine
Gedruckte Lieferscheine gehen schon mal auf der Baustelle verloren oder treffen erst viel später im Büro ein. Mit Powerbird haben Sie dafür eine praktische Lösung: vollelektronische Lieferscheine, die Sie vom Großhandel elektronisch erhalten. Unsere Software speichert diese und verbindet sie sofort mit der dazu gehörenden Bestellung. So können Sie Ihre Bestellungen und Projektkosten zeitnah überwachen.
Automatisch gut bestellen
Mit Powerbird können Sie Ihre Bestellabläufe komplett elektronisch organisieren. Sie können z.B. direkt aus Powerbird heraus Bestellungen versenden oder Großhandelspreise erfragen. Das funktioniert auch mit dem Onlineshop des Großhändlers per OCI- und IDS-Schnittstelle. Elektronische Auftragsbestätigungen und Lieferscheine vom Großhandel rufen Sie aus Powerbird heraus ab. Elektronische Großhandels-Rechnungen gleicht die Software mit dem Lieferschein genau ab und zeigt Abweichungen sofort an. Schneller und genauer geht’s nicht.
Bei Powerbird wird die elektronische Bestellabwicklung dank der Integration aller relevanten Schnittstellen optimal unterstützt und macht die Automatisierung kompletter Bestellvorgänge über Verfügbarkeitsinformationen, Projektpreisen bis hin zur elektronischen Lieferschein- und Rechnungskontrolle inkl. Nachkalkulation möglich. Erstmals ist es somit auch den kleineren Betrieben möglich, mit extrem wenig Aufwand Mit- und Nachkalkulation inkl. Rechnungsprüfung zu betreiben, was ansonsten oft gar nicht, oder aus Zeitgründen nur unzureichend gemacht wird.