Am 16. April 2010 ist für Hausmann & Wynen wieder eine erfolgreiche Messe zu Ende gegangen. An sechs Messetagen haben sich neben Vertretern aus Industrie und Fachpresse mehr als 500 Elektrohandwerksunternehmen ausführlich über die Branchensoftware Powerbird informiert. Bei gut 60 Prozent der Besucher handelte es sich um Anwender, die teilweise schon seit über 20 Jahren mit der Lösung speziell für das Elektrohandwerk arbeiten. Für sie bot die Messe eine willkommene Gelegenheit, sich über aktuelle Neuerungen und Ergänzungen zu informieren oder einfach mit Kollegen und den Mitarbeitern von Hausmann und Wynen zu fachsimpeln.
Hinzu kamen etwa 200 Neuinteressenten, die auf der Suche nach einem speziellen Werkzeug für das Elektrohandwerk waren, das die Details der Tagesarbeit aus dem ff beherrscht. „Unser Messestand in Halle 8 war von morgens bis abends gut besucht", freut sich Geschäftsführer Reinhard Hausmann.
"Gott sei Dank haben wir in diesem Jahr, durch den Neubau der Halle 11, erheblich mehr Quadratmeter bekommen, sonst wäre der Ansturm für unsere 16 Mitarbeiter nicht zu bewältigen gewesen."
Ein hausgemachtes Luxusproblem, denn an Hausmann & Wynen ist man auf dieser Light + Building buchstäblich nicht vorbei gekommen. Die Via Mobile war in 10-Meter-Abständen mit mannsgroßen Aufstellern gesäumt. Ein echter Hingucker - genauso wie der Promotionstand am Eingang zur Halle 8. Hier wurde erstmalig auch in Frankfurt die inzwischen bekannte Hausmann & Wynen-10-Euro-Wette eingeführt.
Auf den Regionalmessen in Stuttgart, Dortmund, Leipzig, Hamburg und Berlin wettet das Softwarehaus schon seit über drei Jahren mit den Entscheidern von Elektrofachbetrieben um einen 10-Euro-Schein: Wer sich auf der Messe 15 Minuten Zeit nimmt um sich persönlich die Vorteile von Powerbird erklären zu lassen und danach nicht weiter interessiert ist und mehr erfahren will, bekommt sofort 10 Euro in bar.
"In Frankfurt wollte nicht einmal jeder 5. Wettgegner das Geld", so Reinhard Hausmann, „ ein Insider, der einen intensiven Einblick in unsere Branchenlösung bekommt, erkennt schnell das Potenzial für seinen eigenen Betrieb." Etliche Gespräche waren so spannend, dass sie sich über eine Stunde hinzogen - die richtige Vorbereitung für eine ausführliche Präsentation durch einen Mitarbeiter von Hausmann & Wynen im Betrieb, bei der dann auch die individuellen Bedürfnisse des Interessenten erarbeitet werden.
Und wann sind Sie reif für die Kompetenz und den Service von Hausmann & Wynen und setzen auf Powerbird?