Das in Powerbird integrierte Ticketsystem hilft Ihnen optimal bei der Steuerung und Erledigung aller eingehenden Kundenanfragen, die per Mail, Telefon, Online-Formulare, Social-Media oder Chat gestellt werden. Auch Statusmeldungen über den Stand der Bearbeitung können Sie darüber jederzeit Ihren Kunden zukommen lassen. Als Ergänzung zum Modul „Vorgangsmangagement und CRM“ stehen Ihnen dabei schon während der Ticket-Bearbeitung alle relevanten Kundeninformationen, die komplette Kundenhistorie sowie Angaben zu erledigten oder noch offenen Vorgängen sofort zur Verfügung.
Das komfortabel aufgebaute Ticketsystem konzentriert sich in erster Linie auf den automatisierten und halbautomatisierten Versand von Mails aus den Vorgängen heraus. Ein praktischer Anwendungsfall wäre zum Beispiel, dass, sobald eine eine neue Kundenanfrage eingeht, das Ticketsystem automatisch aus dem Vorgang heraus eine Antwortmail mit Ticketnummer verschickt und dabei inhaltlich auf vorher festgelegte Textbaubeisteine zurückgreift. Dabei können Sie auch abweichende Mail-Adressen angeben und in Verbindung mit der Vorgangsart selber festlegen, welche Mails direkt automatisch verschickt werden sollen, oder ob zunächst nur der Mail-Client mit der ausgefüllten Mail erscheinen soll, so dass Sie noch Angaben ändern oder ergänzen können. So ist der Kunde jederzeit transparent über den Status seiner Anfrage informiert.
Verbunden mit den vielen Möglichkeiten aus dem Vorgangsmanagement wie z. B. Prioritätenzuordnung und Vorgabe eines Fälligkeitsdatums, lassen daraus ein elegantes Kundenservice-Komplettsystem werden, dass nachhaltig nicht nur für Kundenzufriedenheit sondern auch für transparente und dauerhafte Kundenbindung sorgt.