Die Schulungsveranstaltung „TopTage“ stößt seit nunmehr 18 Jahren auf große Resonanz bei den Powerbird-Anwendern. Mit einer überragenden Teilnehmerzahl von 206 Kunden aus der Elektro- und Haustechnikbranche, fanden die diesjährigen TopTage vom 19.03.-21.03.2014 in Bremen statt. Dabei bot das Maritim-Hotel mit den hellen und modern ausgestatteten Seminarräumen die beste Voraussetzung für eine erfolgreiche und angenehme Lernatmosphäre.
Das innovative Schulungsprogramm umfasst sowohl Grundlagen- als auch Spezialseminare. Zur Auswahl standen den Teilnehmern an den drei Schulungstagen insgesamt 49 Seminare aus dem kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich, gestaffelt nach den jeweiligen Vorkenntnissen. Anhand einer detaillierten Seminarbeschreibung konnten sich die Anwender bereits im Vorfeld über die einzelnen Seminareinhalte informieren und ihren individuellen Seminarplan zusammenstellen.
In sieben Räumen gleichzeitig wurden die Teilnehmer geschult, lernten Anwendertricks und Neuerungen von Powerbird kennen und erhielten kompetente Antworten auf ihre Fragen. Um das Erlernte direkt in der Praxis anwenden zu können, stand den Teilnehmern ein Übungsraum mit 12 Rechnern zur Verfügung, an denen sie alleine oder gemeinsam mit einem Hausmann Wynen Mitarbeiter die praktische Umsetzung ausprobieren konnten.
Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Aber nicht alleine die Vermittlung von Fachwissen steht bei den TopTagen im Vordergrund. Viele Teilnehmer nutzen das dreitägige Branchenforum gerne, um Erfahrungen und Gedanken mit den Kollegen aus der Elektro- und Haustechnik auszutauschen und Anregungen für den eigenen Betrieb mitzunehmen.
Tagsüber lernen – abends entspannen
Während der gesamten Zeit stand den Teilnehmern das 24-köpfige TopTage-Team von Hausmann Wynen zur Verfügung, um auch zwischen den Seminaren interessierte Fragen zu beantworten oder einfach nur ein „freundschaftliches Schwätzchen“ zu halten. Abgerundet durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm im Bremer Ratskeller und im GOP-Theater, waren die TopTage 2014 sowohl bei den Kunden als auch beim Powerbird-Team ein voller Erfolg.